Über uns / Wer sind wir…

Wir sind Tobias Schneider und Eva Hillebrand. Gemeinsam haben wir die Firma La-Garrocha Anfang 2020 ins Leben gerufen.

Die Idee dazu entstand …wie kann es anders sein im Stall….

Aber fangen wir mal von vorne an…Wir waren mal wieder in Spanien (Granada) um nach Pferden zu schauen und nach einem neuem Vaqurosattel sowie nach einer traditionellen Garrocha. Nachdem wir einen in Spanien traditionell handgefertigten Sattel gefunden hatten, fehlte uns nur noch die Garrocha. Da uns die üblich aus Holz gefertigte Garrocha zu viele Nachteile hatte,

(Gewicht, Witterungsbeständigkeit, Länge) nicht zusagte kam uns die Idee!!! Eine Garrocha die leicht,teilbar und widerstandsfähig ist. Wir entschieden uns für eine Garrocha aus GFK/Carbon die in der Mitte mittels Gewinde teilbar ist, so dass sie leicht transportabel und verstaubar ist. Nach langem tüfteln und einigen Fehlversuchen war es geschafft, wir hatten das passende Gewinde und den richtigen Kleber gefunden. Jetzt konnte die Garrocha an den Mann/die Frau gebracht werden.

Mit der Zeit hatten wir immer mehr Ideen… wir fertigen unsere Garrocha ebenfalls mit Ledergriff und auf Wunsch auch personalisierbar an ( alles in Handarbeit )

Da die Nachfrage auf hochwertige spanische Reitsportartikel, speziell Vaquerosättel und Trensen… immer mehr wurde, haben wir unseren eigenen Vaquerosattel durch einen kleinen spanischen Familienbetrieb fertigen lassen.

Fotos wurden bereitgestellt durch „Der Fotoschmied“ , „Maid of R“ und Equistrain Photography

Caprichoso

Misterioso

Candela